Mal wieder ein Lebenszeichen

Nach etwas Abstinenz hier auf meiner Website und speziell meinem Blog hier, überkam mich heute das Gefühl: “Simon, heute wird es mal wieder Zeit. Heute gibt es einen neuen Blogeintrag”, und wer wäre ich, wenn ich nicht auf meine Gefühle und Intuition hören würde.

In den letzten Tagen und Wochen ist wirklich eine Menge passiert und ich habe wieder fantastisches gelernt, erlebt und erfahren. Wer ab und an mal auf meiner Instagram-Seite vorbei schaut und sich meine Postings durchliest, wird davon mitbekommen haben – übrigens: “Ich habe aber kein Instagram”, ist tatsächlich kein Argument. Man kann sich zwar nicht alle Beiträge die jemals gepostet wurden anschauen und durchlesen, dafür immer die aktuellsten. Ganz ohne einen eigenen Instagram-Account dafür zu haben ( https://www.instagram.com/simondlugos ).

Wie dem auch sei. Im aktuellen Posting habe ich über die Intuition geschrieben. Etwas, womit ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe, mit Hilfe von Videos und Lektüre. Wer den heutigen Post nicht auf Instagram lesen möchte, dem trage ich den Text hier noch einmal ein:

“Auf dem Weg zu unseren Träumen, Wünschen und Zielen ist unsere Intuition unser zuverlässigster Partner.
Mir ist aufgefallen, dass bei Entscheidungen, Handlungen usw. ich die unglaublichsten Resultate erreicht oder bekommen habe, wenn ich meiner Intuition gefolgt bin.
Die Schwierigkeit dabei ist, dass unsere Intuition in der Regel sehr leise ist, da wir gelernt haben, dass alles rational durchdacht, analysiert und fünf Mal gewendet werden muss, bis wir uns entscheiden, reagieren, …

Doch kennt ihr das, wenn ihr auf einmal wisst, was „richtig“ ist, doch keine Ahnung habt warum oder woher? Ihr habt einfach „dieses Gefühl“? Da, hat sich die Intuition gemeldet. Sie weißt uns immer die Richtung, die uns hilft, uns gut tut und uns weiter bringt.
Doch leider hören wir sie viel zu selten. Sie ist leise. Während unser Verstand laut ist. Er brüllt regelrecht und kommt mit Statiskien, Wahrscheinlichkeiten, Erfahrungen und diesem ganzen Kram und weil diese Zahlen und Erfahrungen ja dies und jenes ergeben, muss ja auch Weg XY der „Richtige“ sein.

Ich nehme mir die Zeit und trainiere es meine Intuition besser, schneller und deutlicher wieder wahrzunehmen. Heißt: ich fühle mich in die verschiedenen Optionen und ohne die aufkommenden Gefühle zu bewerten, treffe ich meine Entscheidung bzw. Handle ich so, wo ich mich beim hineinführen am wohlsten gefühlt habe.”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.